Lebensmittelmotten bekämpfen?

Mugua  01.07.2023, 10:26

Hast du das Problem ganzjährig, oder nur im Sommer?

LorelaiMilo
Fragesteller

Nur im Sommer

2 Antworten

Das schaffst du allein. Räume alle Küchenschränke aus und reinige diese gründlich mit Essigwasser. Vergiss an den Seiten die offenen Löcher für die Regale nicht. Dafür nimmst du am besten in Essig getränkte Wattestäbchen. Schaue dir jede Kekspackung, Mehl, Gewürze , Schokolade usw an. Sind diese befallen, dann gleich in den Müll und rausschaffen. Alle Lebensmittel verwahrst du am besten in verschließbaren Behältern.

LorelaiMilo
Fragesteller

Danke dir, das habe ich alles schon gemacht, trotzdem kommen sie seit 2 Jahren immer wieder :( habe auch fallen aufgestellt, anscheinend sind sie vorrangig im Wohnzimmer und da bewahre ich keine Lebensmittel auf eigentlich

LorelaiMilo
Fragesteller
@sonnenperlchen

Ich hab das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt und nichts gefunden an lebensmitteln

LorelaiMilo
Fragesteller
@LorelaiMilo

Auch mit Schlupfwesepen hatte ich es versucht aber für einen ganzen Raum waren das wohl nicht genug. Bin mittlerweile echt ratlos 🙊🤣

Schlupfwespen ausprobiert? Über einen Zeitraum von drei Monaten, dann sollte das Problem gelöst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung