Lebensmittelgerechter Lack

1 Antwort

Edelstahl, das Lebensmittelgesetz verbietet Farben und Lacke im direkten Kontakt mit Lebensmittel, da diese Farben und Lacke mit den Inhaltsstoffen der Lebensmittel reagieren können, sie Partikel des Lackes/Farbe lösen können und du eine lakierte/gestrichene Fläche nicht lebensmittelecht reinigen kannst.

Romike
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann auf Edelstahl zurückgreifen!

OralXXL  08.10.2023, 11:42

Womit sind dann die Ausläufe und Druckbehälter von Espressomaschinen (Alu) lackiert? Da kann ja das obige nicht stimmen.