Lebenslauf Napoleons?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nicht weiß worauf dein Lehrer seinen Schwerpunkt setzt kann ich dir nicht wirklich helfen.

Er wurde 1769 auf Korsika geboren, wurde Offizier, heiratete Josephine de Beauharnais, brillierte im Italienfeldzug, wurde von den Briten aus Ägypten verjagt, wurde erstr Konsul, versuchte GB einzunehmen, führte den Code Civil ein, ließ sich zum Kaiser krönen, scheiterte an der Britischen Flotte unter Admiral Nelson bei Trafalgar, siegte auf dem Kontinent bei Austerlitz über Österreich, siegte bei Jena-Auerstedt über die Preußen, erwirkte gegen England eine weitgehned nutzlose Kontinentalsperre, während Wellington sich daran machte Spanien zurückzuerobern, ließ sich von Josephine scheiden und heiratete Marie-Louise von Habsburg, die ihm einen Sohn schenkte, erlebte mit dem Russlandfeldzug ein riesiges Debakel, wurde nach Elba verbannt, entkam nach Frankreich und sammelte Soldaten um sich (Herrschaft der 100 Tage), unterlag schließlich Wellington bei Waterloo, wurde nach Sankt Helena verbannt und starb am 5. Mai. 1821

Das sind so ein paar der wichtigsten Punkte, zu denen du jetzt nur noch die Daten raussuchen musst. Allerdings könntest du es dir auch leichter machen, indem du einfach einen Freund fragst, der in der Stunde mitgeschrieben hat

HausOberon
Fragesteller

Trotzdem Danke :3

LeBonyt  14.02.2018, 15:54

Super!

BeviBaby  14.02.2018, 16:21
@LeBonyt

Danke schön. Fehlen aber ein paar Sachen, wie ich im Nachhinein bemerkt habe