Frage von Tine00793, 128

Lebenslauf Nachhilfelehrerin angeben?

Hallo, schreibe gerade meinen Lebenslauf und bin beim Minijob. Gebe nebenher Nachhilfe. Kann ich da "Nachhilfelehrerin" hinschreiben? Mache dies nur privat, nicht in einem Institut. Danke

Antwort
von pingu72, 90

Wenn du das nur privat gemacht hast gilt das nicht als "Job". Gebe es unter etwas anderem an (zB Erfahrungen)

Antwort
von Novos, 85

Wenn Du Lehrerin bist und den entsprechenden Abschluss hast, ja. Ansonsten würde ich nur schreiben: Nebentätigkeit Nachhilfe in den Fächern XY der Klassenstufen ? - ?.

Antwort
von Rexcrazy, 82

Das solltest du auf jeden Fall in deinem CV nennen. Allerdings musst du auf passen, wie du es angibst. Ich würde dir empfehlen, es entweder unter dem Begriff "Zusätzliche Qualifikationen" oder "Außerschulische Tätigkeiten/Engagement" aufzuführen. Eine andere Möglichkeit ist es, eine Kategorie mit "Nebentätigkeiten" zu verwenden.  

Antwort
von sozialtusi, 67

Wenn du das "schwarz" machst, würde ich es bleiben lassen.

Kommentar von gadus ,

Der neue AG hat sicher anderes zu tun,als das dem Finanzamt zu melden.Wobei "schwarz" von dir unterstellt wird und als "nebenbei" in der Bewerbung stehen KANN.   LG  gadus

Kommentar von sozialtusi ,

Hat er bestimmt, das Risiko würde ich trotzdem nicht eingehen.

Ich bitte Dich... Welcher Nachhilfelehrer, der das "nebenbei" macht, lässt das beim Finanzamt unter "freier Dozent" laufen...?

Antwort
von Piadora, 69

Ich würde es dazu schreiben, am besten auch das Fach.

Nachhilfelehrerin (privat) für Mathematik und Deutsch (bzw. was Du lehrst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community