Lebenslauf für Unibewerbung

1 Antwort

Die Frage ist zwar schon älter aber bestimmt noch für viele andere interessant.

Ein tabellarischer Lebenslauf ist recht schnell gemacht. Allerdings heißt es nicht, dass er dann auch gut ist.

In deinen Lebenslauf muss auf jeden Fall dein Name, deine Anschrift, dein Geburtsdatum, deine Telefonnummer, ein Bewerbungsbild deine besuchten Schulen, deine Abschlüsse und deine Arbeitserfahrungen, Sprachkenntnisse. Außerdem und ganz wichtig, denn das wird von vielen vergessen: Datum und Unterschrift!

Außerdem kann man auch seine Praktika, Fähigkeiten, Seminare und Hobbies rein schreiben.

Religion oder der Beruf der Eltern gehört schon lange nicht mehr in einen Lebenslauf.

Für das Design kann man sich auch Hilfe holen. z.B. unter
http://bewerbung7.de/produkt/bewerbung-und-lebenslauf/   .

Du solltest deinen Lebenslauf wenn möglich auf gutem Papier drucken. Am besten im Copyshop, die können das meistens auch randlos drucken.

 - (Studium, Bewerbung, Universität)