Lebenslauf Eltern Geschwister angeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lychee7,

ich möchte dir sehr gerne noch einmal eine Bestätigung geben: Die Berufe deiner Eltern bzw. deiner Geschwister gehören in der heutigen Zeit definitiv nicht mehr in den Lebenslauf. Lass diese raus und versuche, deine eigenen Qualifikationen hervorzuheben.

Liebe Grüße

Normalerweise gehören weder Eltern noch Geschwister in deinen Lebenslauf. Falls du dich um eine Stelle im sozialen Bereich bewirbst, kann es interessant sein, dass du mit Geschwistern aufgewachsen bist. Das könntest du aber auch im Bewerbungsgespräch erwähnen, wenn du merkst, das es jemanden interessiert.

lychee7
Fragesteller

Ja ich bewerbe mich im sozialen Bereich. Hmm..also eher keine Eltern und keine Geschwister?

sowas gehört da nicht rein, egal ob es einen zusammenhang mit dem beruf hat oder nicht. sowas ist veraltet und entspricht nicht mehr dem standard

Tut Mir leid, aber Deine eltern erzählen Blödsinn. Verwandte haben in einem Lebenslauf nichts zu suchen. Das ist schließlich DEIN Lebenslauf. Bei einer Bewerbung um einen Job bspw., ist bestenfalls Erwähnenswert, ob Du ledig oder verheiratet bist. Bei einer Bewerbung um eine Ausbildungsstelle ist aber bis zu einem gewissen alter auch unwichtig.

du KANNST..du musst aber nicht :) weil es die eigentlich auch nichts angeht, aber man kann es machen, man sollte es aber NICHT...wenn ein Elternteil Arbeitslos ist.