Genau das gleiche "Problem" hatte ich auch. Aber nehm dir doch ab und zu mal ein paar Minuten Zeit für deine Oma und erzähl ihr n bisschen was gerade so in deinem Leben passiert. Ich bin mir sicher, dass sich deine Oma allein fühlt, ab und zu mal jemanden zum reden braucht und eine Aufgabe sucht (in deinem Fall sich um dich zu kümmern), da sie sich sonst so nutzlos vorkommt. Ich hab mir mal ne halbe Stunde Zeit für meine Oma genommen und mit ihr geplaudert, du glaubst gar nicht, was ich alles erfahren habe. Und sie hat sich total gefreut und naja wie gesagt, deine Oma will bestimmt auch nur ab und zu mal reden. Stell dir mal vor du hättest keine Freunde und könntest mit niemandem mehr reden, weil deine Familie keine Lust hat.

...zur Antwort

Ich würde damit anfangen ihm von deinem Tag zu erzählen und ihm keine Fragen stellen, die er nur mit Ja oder Nein beantworten kann, sondern auf die er ein paar Wörter schreiben. (z.B. anstatt "Wie war dein Tag?" -> "Was hast du heute erlebt/gemacht?")

...zur Antwort

Naja ich denke das ist schon normal. Manche entwickeln sich langsamer und manche schneller. Manche bekommen aber beispielsweise nie Brusthaare, manche haben aber auch zum Beispiel fast schon ein Fell aufm Rücken -> Veranlagung. Keine Sorge Kleiner ;)

...zur Antwort

Bist du dir sicher, dass du willst, dass deine Eltern sich deshalb trennen, dass du deinen Vater und deine Geschwister kaum mehr sehen willst?

...zur Antwort

Also glätten ist ja generell nicht gerade haarfreundlich, aber das Dampfen kommt daher, weil die Restfeuchtigkeit verdampft, also wenn deine Haare noch etwas feuchter sind als normal. Es ist nicht sooo schlimm

...zur Antwort

deutsch Filme schaun und vor allem BÜCHER LESEN!

...zur Antwort

Dich zusammen reißen! Du würdest es doch auch nicht toll finden, betrogen zu werden, oder!?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.