Lebende Garnele kochen?

Hat noch jemand vorschläge? In 10 Minuten würde ich anfangen ;)

2 Antworten

Mit einem Spitzen Messer zwischen die Augen und nach vorne runterziehen. So ist die Garnele augenblicklich tot.

Alles andere wäre nicht Human. Bei Hummern übrigens genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

ItsSarah90
Fragesteller

Ist das bei Hummern nicht verboten?

Desba  14.09.2020, 12:53
@ItsSarah90

Nicht das ich wüsste.

Was man verbieten sollte ist das werfen in heißes Wasser.

Gwcorbin  14.09.2020, 13:41
@ItsSarah90

Die Lösung ist vermutlich die beste. Was klingt besser, Schlag ihm den Kopf ein und er ist auf der Stelle tot, oder gieß heißes Wasser über ihn, and gib ihm ein oder zwei qualvolle Minuten?

Desba  14.09.2020, 12:55
@eggenberg1

Das kommt auf die Unterart an.

Eine Riesengarnele kann bspw. bis zu 35cm groß werden.

Desba  14.09.2020, 12:55
@eggenberg1

Die Garnelen aus deinem Suchvorschlag haben keinen Kopf mehr und sind bereits tot. Das weißt du schon, oder?...

eggenberg1  14.09.2020, 13:03
@Desba

unter garnelsn für die pfanne versteht man hierzulande aber eine grösse von etwas mehr als krabben udn wei willst du die mit einem messer töten wollen ? immer schön beim thema bleiben

Desba  14.09.2020, 14:02
@eggenberg1
 immer schön beim thema bleiben

Wo bin ich denn vom Thema abgekommen?

wei willst du die mit einem messer töten wollen ?

Hab ich doch in meiner Antwort beschrieben, wie der Vorgang funktioniert? Hast du eventuell nicht richtig gelesen?

Oder möchtest du wissen, welches Messer man dafür benutzt? Ich würde ein Officemesser empfehlen. Ist für die Größe gut geeignet und gehört zur absoluten Grundausstattung einer Küche:

https://www.dick-messer.de/Officemesser-9-cm-ActiveCut-von-Dick

Verstehe ehrlich gesagt dein Problem gerade nicht.

eggenberg1  14.09.2020, 16:32
@Desba

na ich deines schon , wenn du nicht glänzen kannst mit deinen antworten dann greifst du an - wo ist hier von garnelen von eine rgrösse von bis zu 35 cm die rede -?-udn nicht jeder hat officmesser, auch wenn die deine r meinung nach zur grundaustattung einer küche gehören - viel zu deiner grossküche , aber nicht in jede kleinhaushaltküche

eggenberg1  14.09.2020, 16:32
@Desba

brauch ich nicht , wei wir hie rnch t von riesengarnelen reden !! dein problem

Desba  14.09.2020, 18:16
@eggenberg1

Was denn für angreifen? Du hast mich gefragt wie groß die werden!

Ich kenne niemanden, der kein kleines Küchenmesser hat. Großküche... Du machst dich hier gerade lächerlich

Desba  14.09.2020, 18:17
@eggenberg1

Ich rede auch nicht von King prawns. Bist du besoffen?

eggenberg1  14.09.2020, 19:05
@Desba

Eine Riesengarnele kann bspw. bis zu 35cm groß werden.

eine deiner antworten

Desba  14.09.2020, 20:01
@eggenberg1

Ja, auf deine Frage "wie groß werden Garnelen". Das kommt halt auf die Art an

Sämtliche andere Antworten von mir beziehen sich auf die von dir genannten Garnelen

ab ins meerwasseraquarium ,lach

schlimm, aber ab und an muss man wohl mal mit sowas konfrontiert werden , um zu bemerken , dass auch diese lebewesen eben lebewesen sind.

ich würd sie in kochendes wasser werfen ,das geht schnell und so würden sie eh alle getötet