Leben wir nach dem Tod weiter ich habe so Angst?

8 Antworten

Ich glaube an eine Art Naturkreislauf und fühle mich auch als Teil der Natur.

Mit der Nahrung nehmen wir Energie auf. Nach unserem Tod wird unser Körper zersetzt und Bakterien und Kleinstlebewesen nehmen aus unserm Körper wieder Nahrung und somit Energie auf. Diese werden wieder (z.B. von den nächst „höheren“ Lebewesen) gefressen usw. Mein Körper wird somit ähnlich einer Zellteilung zerlegt und diese Teile (Atome?) leben in einem anderen Körper weiter und wachsen, vielleicht in einer Art Evolution, wieder in einigen Millionen Jahren erneut zu einem menschlichen Wesen zusammen.

Die „Seele“ bzw. unser Geist wird schon zu Lebzeiten weitergegeben bei jedem Gespräch mit anderen Menschen nehmen wir Einstellungen, Fähigkeiten, Wissen usw. auf und geben es an andere Menschen, unsere Kinder und sogar Tiere weiter. Diese geben es wieder weiter usw.

Vielleicht kannst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, das Du ein Teil dieser wunderschönen Natur bist und aus Deinem Körper neues Leben entsteht. Davor musst Du keine Angst haben.

Nee ich glaube nicht dass wir weiterleben. Man sieht das ja an den Leuten die im Friedhof in der Urne sind oder beerdigt wurden. Ich würde mir das so vorstellen dass es wie bei der Narkose ist. Man schläft ein bekommt aber gar nichts mit und wacht eben nicht mehr auf. Aber das merkt man dann auch nicht mehr.

Nein ich bezweifle stark das da etwas kommt. Wir sind einfach weg auch wenn es schwer vorzustellen ist.

Winter999  09.03.2024, 19:18

aber sowas von weg , wegiger gehts nicht.

Meiner Meinung nach gibt es kein Leben nach dem tot, oder irgendwas nach dem tot, und ich finde das gut so, den etwas ohne Ende hat keinen Sinn weil das Ende dass ist was dem Start erst Bedeutung gibt, würde irgendwas Unendlich lange weiter gehen wäre alles darin komplett Sinnlos weil es nichts gibt was irgendwie von Bedeutung wäre. Konzentriere dich auf was jetzt ist

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.