Leben wir in schwierigen Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also die Krisen häufen sich. Qualität wird nur noch klein geschrieben. Ich denke die härtesten Zeiten stehen noch bevor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In meinen 47 Jahren eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Das Leben ist doch immer schwierig? Es kommt darauf an was man daraus macht bzw. wie man es handhabt.

Mir geht es den Umständen entsprechend gut, besser als so manch anderen.

Ja

Die 70er Jahre waren eindeutig besser. Ich möchte die Zeit 50 Jahre zurückdrehen.

Nein

Das ist eine Standardphrase für Politiker irgendwelche Steuern oder Abgaben zu erhöhen bzw. nicht zu senken und den Bürger nicht zu entlasten.

Ganz oft wurde da bspweise die Digitalisierung ins Spiel gebracht, oder eine Energiewende, oder eine Wärmewendem, Bahnausbau usw. - wie man auch immer diese Thematiken betrachtet - es ginge anders.