Leben retten und chinesische Kultur

3 Antworten

Hier haben einige Leute definitiv zu viele Filme geschaut. Du kannst dir aber gewiss sein, dass insbesondere Asiaten sowas nicht so schnell vergessen.

Wenn ich mich richtig erinnere war der Spruch:

"Wenn Du einem Menschen das Leben rettest, bist Du dein ganzes Leben für ihn verantwortlich"

Interpretation:

Durch die Rettung bist Du verantwortlich für alles Gute was dieser Mensch tut und genauso auch für alles Schlechte.

Hätten unsere Politiker mal drüber Nachdenken sollen, bevor Sie den Bodensatz der Welt zu uns eingeladen haben. Wieviel Menschen sind wohl seit 2015 in Europa von den Geretteten getötet worden und wieviele Frauen von Ihnen vergewaltigt worden?

Aber Weisheit gehört nicht zum Repertoire der etablierten Politiker.

Also nach meiner Erinnerung geht der Spruch dahin, dass Du dann die Verantwortung für dieses Leben übernommen hast, (da Du Dich in den göttlichen Willen eingemischt hast.) Das hat nichts mit Unterwerfung oder ähnlichem zu tun.

Liebe Grüße