Leben ohne Internet, Handy u PC?

SEKschulz  03.05.2023, 02:58

Ist das eine Frage für die Schule ? Frage so aus Neugier.

19 Antworten

Ja könnte ich,

Ich bin zwar manchmal gerne auf YouTube und im Internet in unterwegs aber könnte auch ohne Probleme drauf verzichten.

Ich hab viele Hobbys, die ich jederzeit gerne mache und vergesse dabai generell alles andere.

Trotzdem sind die digitalen Endgeräte schon ziemlich nützlich und vorteilhaft.

Überleg Mal, damals in den Generationen hatte auch jeder Spaß ohne Smartphones oder so.

LG JustMySoul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War für mich damals üblich

Wir hatten damals Tastenhandys, einen Röhrenfernseher und einen Kassettenrecorder und wir hatten einen Computer Windows Vista

Nein, das geht beim besten Willen nicht. Schon gar nicht, wenn man arbeiten geht.

Oder mit dem Auto unterwegs ist. Unsere Welt dreht sich viel zu schnell, als dass sich alles mit Papier lösen ließe. Wenn du Auto fährst, sollte man ein Telefon dabei haben um sich Hilfe zu holen. Wie z.B. Polizei und Rettungsdienst, wenn man Erste Hilfe leisten muss oder in einen Unfall verwickelt ist. Zweitens bist du in manchen Berufen ( wie bei mir) sogar verpflichtet, ein Handy am Mann zu haben, falls ein Unfall passiert (bin gelernter Forstwirt-> Holzeinschlag ist LEBENSGEFÄHRLICH!!!, daher IMMER Handy dabei haben, falls was passiert)

Drittens bestehen ja viele heutzutage ja auf Digitalisierung und PC-Arbeit. Beispiel Schule: Lehrer verlangt POWERPOINT Präsentation. Musst also wieder den PC nutzen. Oder Online-Bewerbungen bei Firmen, Hochschulen ...

Auch hier muss man wieder auf Technik zurückgreifen.

Du siehst, man kommt um Digitalisierung und elektronische Hilfen nicht herum.

Sogar bei uns in der Forst werden Polter mithilfe von Apps vermessen. Fotooptisches Messverfahren sage ich da nur. Und dann wären ja noch PC-Spiele, Videos auf Youtube etc. also alles zur Unterhaltung.

Du siehst, es geht nicht mehr ohne.

Ich muss mir das nicht vorstellen.
Das habe ich bereits praktiziert!
1x im Monat gehe ich für 1 Woche auf Kloster nach Kaiserslautern, lebe bescheiden, esse vegetarisch, übe Meditation und TaiChi,..Strom ist nur fürs Licht und Küche.
So schätze ich mehr, was ich alles habe, wenn ich wieder draußen aus dem Kloster bin!

musiccoll3ctor
Fragesteller

Danke dir, beste Antwort bis jetzt 😊

tuannga210311  03.05.2023, 04:57
@musiccoll3ctor

Man kann alles das haben, brauche aber nicht alles. Wenn man stirbt, kann man sowieso nichts alles mitnehmen, was man die ganze Zeit gesammelt oder genutzt hat.

Ich kann mir ein Leben ohne Internet usw. gut vorstellen.

Im Internet gibt es viele negative aber auch positive Seiten. Man kann durch das Internet sehr schnell Wissen anlegen und im neuesten Stand bleiben. Es erleichtert tatsächlich vieles in verschiedenen Situationen.

Ein Leben ohne das Internet wäre aber auch angenehmer, da man sich mehr um sich selbst und um Menschen um einen herum kümmert.

Es ist ein Thema mit vielen Pro &' Contra's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung