Leben Muslime in der Vergangenheit und können selbst nix dafür?

11 Antworten

Das kommt darauf wo du hinschaust, in Ländern wie Afganistan, Iran, Syrien usw. fehlt es an Bildung, an Frauen mit Bildung und an Frauen in Führungspositionen, Schulen, Wirtschaft, usw.

Wenn ich Bilder im TV sehe wie Menschen rumschreien, Fahnen verbrennen, Gewehre hochhalten, denke ich immer an Planet der Affen. Die Evolution ist völlig an diesen Ländern vorbei gegangen. Kinder müssen dem ganzen zuschauen und lernen die Verhalten direkt von Kleinauf, da kann sich nichts positives entwickeln.

Gäbe es Frauen dort in der Politik und in Führungspositionen, sehe das wahrscheinlich ganz anders aus. Die Angst der muslimischen Männer vor den Frauen ist ein gutes Beispiel dafür.

Es hat absolut nichts damit zu tun wie alt dieses Buch, unter den anderen verstaubten Büchern ist.

Es gibt auch viele gläubige Christen. Aber Muslime orientieren sich an Mohammed, insbesondere die Salafisten. Deswegen fehlt dem Islam auch eine nachhaltige Säkularisierung. Das hat nichts mit dem Alter des Islam zu tun.

Die 600 Jahre machen das Kraut nicht fett. Der Wissenschaftliche Fortschritt in den 600 Jahren zwischen Entstehung der Bibel (besser des Neuen Testaments) und dem Koran sind zu vernachlässigen wenn man nur mal den Fortschritt der letzen 100 Jahre nimmt. Wobei vor 50 Jahren die Christen auch noch "strenger" waren. Aber dennoch sind sie mit der Zeit gegangen.

Der Koran aber hält an der Zeit in der er geschrieben wurde fest. Egal ob da die Situation eine komplett andere war als heute.

Wer sein Weltunverständnis in finsteren mystischen Vorhersagen zu dämpfen sucht, lebt immer in der Vergangenheit, Egal ob nun Religiös ode was immer.

Ich glaub das Judentum ist noch viel älter und der Glaube immer noch stark.

urannoying  12.04.2024, 07:31

Deutlich weniger Personen die daran glauben aber. Das ist auch wichtig zu betrachten

Apple62612
Fragesteller

@koofenix Wer bestimmt denn aber was alt und frisch ist.

Vielleicht sind 1000 Jahre einfach nur Peanuts ?

koofenix  12.04.2024, 07:43
@Apple62612

Es ging ja um Relationen. Das Christentum ist älter als der Islam und jünger als das Judentum. Rein erdgeschichtlich gesehen sind die 3.000 Jahre des letzteren natürlich Peanuts.