Leben mehr reiche Menschen auf Sylt oder auf Mallorca?

6 Antworten

Allgemein: auf Sylt leben "Reiche" vor allem  zeitweise (Sommer) in Zweit-Häusern/ Zweit-Wohnungen , in Malle ganzjährig immer im eigenen Haus/ Wohnung

Ich schätze mal, die Quadratmeterpreise auf Sylt sind viel höher als die auf Mallorca. Und Mallorca hat wirklich sehr arme Ecken, Son Gotleu zum Beispiel. Sowas wirst Du auf Sylt nicht finden.

godlikegenius  18.01.2017, 00:32

Dafür dürfte man auf Mallorca die wesentlich höheren Immobilienpreise zahlen. Im Gegensatz zu Sylt ist Mallorca international, hat einen int. Flughafen, Yachthäfen und 50000 Golfplätze.

Jemand dabei, der schon mal auf beiden Inseln war und vergleichen kann? Komme mir gerade wie ein Alien vor.

rlstevenson  18.01.2017, 00:42
@godlikegenius

Dafür dürfte man auf Mallorca die wesentlich höheren Immobilienpreise zahlen.

Das bezweifle ich. Ein  Haus mit 125 m2 Wohnfläche in einem meiner bevorzugten Dörfer auf Mallorca ist schon für 130.000 Euro zu haben. Allerdings Dorflage ohne Grundstück drumrum.

dauli,

wer sich auf Sylt für 8.000 € pro qm Wohnfläche eine eigene Immobilie leistet, dürfte nicht arm sein.

Denke Sylt, da es einfach nobler ist als Mallorca.

Mallorca wird/wurde von den "Sauf-Touristen" am Ballermann etwas weniger attraktiv für die ganz Reichen.

Mallorca besteht nicht nur aus El Arenal und den Ballermännern.

Mallorca ist stellenweise wunderschön. Absolut wohnen natürlich wesentlich mehr vermögende Menschen auf Malle. Wie es im Schnitt aussieht, das weiss ich nicht. denn im Winter hat Mallorca eine Arbeitslosenquote von ca 50%.

Mallorca und Sylt lassen sich auch überhaupt gar nicht vergleichen. Ausser, dass es beides Inseln sind, gibt es keine Gemeinsamkeiten.

Ich kenne übrigen eine Physiotherapeutin, die auf Sylt wohnt. Sie verdient 1300 netto. Weniger geht auch.