Leben in Berlin?

2 Antworten

Hallo Whatisup

Nach Berlin kannst du zum shoppen oder mal als Städteurlaub Buchen.. aber dort leben?

Es ist versüfft, du braucht ewig um irgendwo hinzukommen.... gutes Beispiel: ich wohne 35km von Berlin entfernt... Ich wollte nach NRW mit dem Zug und das Grauen Berlin kommt da dazwischen... Um 10 Uhr morgens fahre ich los nach Berlin... 20 Minuten später bin ich dort... um 16 Uhr verlasse ich Berlin... Um 21 Uhr komme ich in Recklinghausen an

Und Kauf dir bloß ein Monatsticket denn öffentliche Verkehrsmittel ist gleich nach dem Fahrrad wirklich die schnellste Form um von a nach b zu kommen vergiss das Auto... an 2 Kreuzungen in Folge findest du 3 Baustellen 🤷🏻‍♀️

Baustellen sind schon ein Wahrzeichen Berlins - sogar Nintendo mit Mario Cart hat Baustellen ohne Ende in ihrer Berliner Strecke XD das ist kein Klischee sondern traurige Wahrheit

Fast überall wo du bist kannst du 1 von 3 Dinge riechen... Döner, Gras oder Pisse - magst du nicht? Dann bleib aus Berlin fern ^^

Ich komme gebürtig aus Westdeutschland und bin schon gut Rum gekommen... Aber Berliner sind einfach unfreundlich! Nur Berliner können Berliner als freundlich empfinden.. die haben hier ihre "Berliner Schnauze" und Name ist Programm... Hier pflegt man eine etwas andere Kultur was es westdeutschen doch schon sehr schwer machen kann...

Ziehe in den Umkreis Berlin :) du bist schneller in Berlin Mitte als von Berlin nach Berlin, alles ist etwas ruhiger sehr viel günstiger und du kannst volle Berliner Vorteile nutzen ohne dich da gleich einzuquartieren....

Wenig Geld und viele kosten für 24h Shops und Partys rund um die Uhr wo man eh nie rund um die Uhr feiert - willkommen in Berlin :)

Lg

Unter bestimmten Umständen kann man in Berlin tatsächlich ganz gut leben, aber die Voraussetzungen müssen schon passen.

Wenn man es sich leisten kann in einer ich sag mal " besseren " Ecke zu wohnen, wenn man selten oder gar nicht irgendwas mit der öffentlichen Verwaltung zu tun hat, wenn man in seiner Lebenswirklichkeit ziemlich flexibel ist und wenn man sich von Örtlichkeiten, Ereignissen und Situationen fern halten kann die in Berlin hohes Ärgerpotential haben, dann kann man es da schon aushalten.

Trotzdem ist Berlin dreckig, asozial und voll von Leuten, mit denen man wirklich nix zu tun haben möchte.