Wo von diesen skandinavischen Städten würdet ihr am Liebsten leben?

  • Ich meine natürlich Göteborg. Das war meine Autokorrektur, warum auch immer. Sie mag ,,borg'' nicht. Und ja, Göteborg ist keine Hauptstadt. Hab das nochmal kurz vor Abschicken mit Stockholm getauscht, damit alle ca gleichgroß sind und nicht drauf geachtet.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kopenhagen (DNK) 48%
weiß ich nicht 26%
Oslo (NOR) 13%
Helsinki (FIN) 9%
Göteburg (SWE) 4%
EinKuchenStueck  25.02.2023, 10:55

Sicher das Göteborg eine Hauptstadt ist?

Werwardas725
Fragesteller

Nein, hab das kurz vor Abschicken nochmal geändert und nicht drauf geachtet. Weil Stockholm fast eine Million Einwohner hat. Und die Städte vergleichbar sein sollten.

12 Antworten

Kopenhagen (DNK)

Hi Werwardas725,

ich war schon mal in den Herbstferien dort und fand es echt super toll. 🤗🤩🤩 Wir waren jeden Tag am Strand und es war immer angenehm warm. Es ist in Kopenhagen natürlich kühler als in Deutschland (wo ich wohne), aber wir hatten letzten Sommer einen Tag lang 39°C und das war echt viel zu heiß. 🥵😵 Mir ist auch klar, dass es in Kopenhagen mehr regnet, aber das stört mich nicht. 😊

Nur so neben bei: Wir (meine Familie und ich) fahren jeden Sommer nach Bornholm. 😉😁😍 Vielleicht kennst du es ja? Bornholm gehörte mal zu Schweden, aber jetzt gehört es zu Dänemark. Diese Insel ist echt super toll!!!!!!!!!!!! 👌👌👌👍 Man kann:

  • Minigolf spielen und da Skouns essen 💖💖💖
  • von unserem Ferienhaus (was in Gudhejm steht) gleich zum Strand gehen 💛
  • dort wo wir unser Ferienhaus haben gibt es auch einen geilen Pool 💙
  • das beste Eis gibt es auf Bornholm zb: in Svaneke 🍦🍦🍦
  • Es gibt auch einen "Laden" wo man aus Glas verschieden Sachen machen kann, wie zb: eine Schale

Hier ein Bild:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

Ella0702

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Länder, Skandinavien, Hauptstadt)
Werwardas725
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Dass es in Dänemark auch mal so heiß werden kann, wusste ich nicht. Finde ich aber auch mal ganz gut. Und Skouns kenne ich auch noch nicht, muss ich mal bei Gelegenheit probieren.

Liebe Grüße

Darkfury  26.02.2023, 16:06
@Werwardas725

Ich meinte, dass es in Deutschland, wo ich wohne letzten Sommer 39°C waren. Wenn wir Sommerferien haben, fahren wir nach Bornholm.

LG

weiß ich nicht

Ich finde es in Deutschland am schönsten. Deutschland ist nicht umsonst das Herz von Europa. Ansonsten würde ich lieber in Spanien oder Italien wohnen, anstatt in den kalten Norden zu verweilen.

Werwardas725
Fragesteller

Naja, ich habe da gewohnt. Da ist es zwar (zu) warm, aber die Wirtschaft ist im A**. Da zu leben oder Urlaub zu machen ist ein Unterschied. Viele Leute bekommen da ein lächerliches Gehalt und haben keinerlei Absicherung. Der Staat muss theoretisch Arbeitslosengeld bezahlen, kann sich das aber nicht leisten und macht es nicht. Gefühlt jeder zweite hinterzieht steuern, Wohnungen werden schwarz vermietet und Obdachlose können nichtmal Flaschen sammeln. Und man muss enorme Studiengebühren bezahlen.

Kopenhagen (DNK)

selber habe ich ein Jahr in DK gelebt, geliebt und auch gearbeitet,

es war eine schöne Erfahrung

weiß ich nicht

Norwegen ist landschaftlich sicher beeindruckend. Meine Mutter war vor langer Zeit in Norwegen und erzählt immer noch gern davon. Ich würde auch gern mal dorthin reisen. Das ist das für mich interessanteste Land aus der Auswahl. Aber leben möchte ich dort nicht, schon gar nicht in der Stadt.

Oslo (NOR)

In Norwegen gibt es einen guten Lebensstill, besonders mit dem Luft dabei. Es ist gut, in einem skandinavischen Land zu leben, bestimmt mit Norwegen und deren Natur.