Woher kommt ihr und wo würdet ihr am liebsten leben?

13 Antworten

Ich bin in der Berliner Charité geboren und ein paar Jahre in Brandenburg aufgewachsen, nach der Flucht in den Westen, in die Freiheit an der Grenze zu Holland und Belgien.

Heute als Rentner lebe ich dort wo ich will, in meiner Wahlheimat an der Ostsee 10 Minuten zu Fuß vom Badestrand. Ich lebe dort wo Andere Urlaub machen und will nirgendwo anders leben. Ich habe in Frankreich gelebt 6 Jahre, war in Africa stationiert, in Guyana, eine Zeit auf Mayotte. Habe in Basel gearbeitet und in anderen Städten. Heute lebe ich dort wo ich leben will.

Ich komme aus der Türkei.

Gegen Deutschland habe ich nichts, ist sogar recht schön hier, deshalb könnte ich mir auch vorstellen, weiterhin ein paar meiner Lebensjahre hier zu verbringen.

Aber gegen mein Heimatland geht wirklich gar nichts!🥰

LG💛

Deutschland, MV, Rügen, würde am liebsten leben, wo schöne Sandstrände sind und türkises Meer (Malediven, Seychellen o.ä) oder in Grönland

lesterb42  10.12.2023, 16:14
schöne Sandstrände sind

Hast du doch schon!

SRS163  10.12.2023, 16:15
@lesterb42

Nein, ich habe diese Strände mein Leben lang schon gesehen, daher sind sie sehr langweilig und im Sommer ist es überhaupt nicht schön, da sehr viele Urlauber dort sind

lesterb42  10.12.2023, 16:17
@SRS163
da sehr viele Urlauber dort sind

Da hast du Recht, egal wo man hinkommt, überall Urlauber.

SRS163  10.12.2023, 16:18
@lesterb42

👍Normalerweise fahren wir 10 Minuten zum Strand. Wenn Urlauber auf der Insel sind meistens eine halbe Stunde bis 40 Minuten

Bayern. Und lebe immer noch fast am gleichen Ort wie immer. Nur ein Haus weiter. Würde auch nirgendwo anders hin. Gute Verkehrsanbindung, Supermarkt, Arzt und Apotheke gleich um die Ecke. Keine Naturkatastrophen welcher Art auch immer.

Ich bin an der Nordseeküste geboren und aufgewachsen und lebe jetzt an der Ostseeküste! - Und dort gefällt es mir so gut, daß ich nirgendwo anders leben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung