Leben in 200 Jahren?

3 Antworten

Hallo PatrickBatemanx!

Das ist eine interessante Frage über die ich schon oft nachgedacht habe. Du siehst das ja an der Vergangenheit: die Milliarden Menschen die vor uns in Deutschland gelebt haben kennt von uns niemand mehr. Aber wir, die Menschen die jetzt leben, sind ja der Beweis dafür dass unsere Vorfahren existiert haben. Und für mich persönlich ist es nicht so wichtig dass mir auf der Erde ein Grab gemacht wird das noch 200 Jahre und mehr überdauert- für mich ist die Hauptsache dass ich jetzt lebe und den anderen Generationen nach mir dieses Leben auch ermögliche. Denn haben die Toten etwas davon wenn man sich an sie erinnert?

Viele Grüße

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Leben)

ich hab da einen Filmtipp für dich:

"der 200 Jahre Mann"

Das Leben in 200 Jahren - man wird sich an diese Generation erinnern, wenn wir es sind, die die Wende weg vom der Umweltzerstörung und der Vernichtung von Ökosystemen schaffen.

Wir, die wir jetzt leben, sind die letzten, die diese Gelegenheit haben.

Dear Future Generations (Deutsche Übersetzung)

https://www.youtube.com/watch?v=uonyGMvSkxI