Leben gegen die Wand gefahren wegen Studium?

2 Antworten

Wie oft willst du diese Frage eig noch stellen? Ja du hast nicht die beste Position, da du noch das Bafög zurückzahlen musst. Der Schnitt ist auch nicht überragend für ein Top-Unternehmen, aber für ein KMU reicht es. Es gibt schlimmere Schicksale.

Du macht dich vielleicht verrückt.

zwei Jahre Bauingenier hast du verschenkt und ein Jahr diesen Hilfsarbeiterjob in der Autobranche.

Na und? Andere Leute müssen sich nach einer schweren Krankheit oder nach einm Unfall jahrelang regenerieren, da kommst du relativ gut weg.

AmyJamie  02.05.2019, 16:48

Ja & außerdem bist du ja gesund & hast die Zeit nicht weggeworfen, wenn du was währenddessen gelernt hast, dazu noch was praktisches :)

Sack1991
Fragesteller
@AmyJamie

Ihr habt ja alle Recht... aber diese Sorgen kriege ich einfach nicht weg.

Trotz allem spät fertig. Ich verdiene mein erstes richtiges Geld erst mit 29. Da haben Leute mit ner Ausbildung bereits 10 Jahre und mehr auf der Uhr.

Zudem bauen iwie alle um mich herum Häuser, sind verheiratet oder haben noch Kinder. All das möchte ich auxh. Wenn ich jetzt noch an eine spätere Rente denke und halt spät einbezahlt... da wird mir Angst und Bange.

Gugu77  02.05.2019, 18:40
@Sack1991

Ich glaube, du "drehst etwas am Rad", die Fragen stellst du sehr oft. Nicht böse gemeint, aber gehe doch mal dem Tipp nach, einen Psychologen an der Uni aufzusuchen, die haben da auch eine Ambulanz in der Psychologischen Fakultät.

Deine Gedanken ändern nichts an der Situation, die im Übrigen total ok ist, wie alle bestätigen. Wozu soll das denn führen, wenn du so negativ denkst. Gedanken erzeugen Emotionen, in deinem Fall negative. Du hast noch genug Zeit. Hör aufdich mit anderen zu vergleichen. Die Leute, die jetzt Häuser bauen, lassen sich vllt. scheiden in einem Jaht. Du kannst nciht wissen, wie die anderen leben.

Du bist noch jung und gesund, warum hetzt du denn so?