Kann man nach dem Bachelor Wirtschaftsinformatik einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist recht schwierig, etwas genaues dazu zu finden, weil die Zulassungsvoraussetzungen für den Master an jeder Uni verschiedene sind. Ich habe mal ein paar Stichproben gemacht und der Großteil der Master zu Wing setzt auch gewisse Kenntnisse des Ingenieurwesens voraus. Diese erlangst du im Rahmen eins Winf-Studiums wahrscheinlich nicht.

Allerdings habe ich auch andere Beispiele gefunden. An der Leuphana in Lüneburg etwa kannst du dich auf den Wing-Master auch mit Winf bewerben.

Es ist also möglich, wenn auch nicht überall. Am besten schaust du dir ein paar der Masterstudiengänge mal konkret an und dort vor allem in die Studienordnungen. In denen sind meist auch die Zulassungsvoraussetzungen genau geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?