Lebe ich ungesund?

4 Antworten

Hmm, also ich würde sagen, dass du dich auf jeden Fall ungesund Ernährst. An deiner Stelle, würde ich Mal die Finger von der Fanta lassen. Das sollte doch nicht sehr schwer sein.

Als zweites du solltest mindestens 1 Liter Wasser am Tag trinken, gut wären 2,5 aber man kann ja klein anfangen.

Als nächstes das du da YouTube guckst, ist okay, aber bitte nicht jeden Tag 4 Stunden. Ich selbst gucke auch sehr gerne Serien an machen Tagen vielleicht auch mehr als 4 Stunden, aber dafür gibt es halt auch Tage an denen ich kaum was gucke. Also bitte schränke es etwas ein.

Zu deiner Hygiene muss ich echt sagen, dass das alles andere als faul ist. Aber von deinem Bett aufstehen zu können, so viel Kraft solltest du dich haben!!!

Und das mit dem Alkohol, ich würde sagen trink nur was, wenn es sein muss. Aber das du dir da eine Grenze gesetzt hast, ist sehr gut!!!

Hoffe ich konnte dir Helfen 😊

Fragender484
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr geholfen recht hast du ja wenn ich mich zum duschen aufraffen kann kann ich das auch im Sport zu treiben, und Alkohol war immer die Sache das ich von Anfang an damit vorsichtig war und Grenzen gesetzt habe Empfehle ich jedem

Gesund ist das jedenfalls nicht wirklich, aber es könnte schlimmer sein.

Ich würde folgendes empfehlen:

Schritt 1 lass die Fanta weg und trinke stattdessen Wasser (ob mit oder ohne Blubber ist egal, wobei ich wegen der Übelkeit und dem Völlegefühl und den Nierenschmerzen würde ich zunächst mal eher Wasser ohne Kohlensäure empfehlen)

Schritt 2 guck mal, dass du dich, was deine Mahlzeiten angeht, einigermaßen ausgeglichen und regelmäßig ernährst. Du musst nicht NUR gesunde Sachen essen, aber halt einfach nicht nur ungesundes. Und eben regelmäßig und nicht gerade dann wenn du gerade Appetit hast.

Schritt 3 schau, dass du regelmäßig - wenigstens 2 Mal pro Woche, besser 3 Mal pro Woche - Sport machst. Damit meine ich wirklich was mit körperlicher Bewegung - e-sports zählen da nicht! Und das sollte auf jeden Fall etwas sein, das du gerne machst und wo du dir vorstellen kannst das auch über die nächsten Jahre und Jahrzehnte hinweg regelmäßig zu machen.

Wenn du diese 3 Schritte in dein Leben integrierst, lebst du schon Mal viel gesünder als bisher und verhinderst, dass du zu einem fetten, unsportlichen Couchpotatoe wirst, wie ich es noch bis vor 12 oder 13 Jahren gewesen bin. Auch wenn du bis jetzt noch nicht zunimmst, aber das geht dann rasend schnell und dann wird es echt schwer noch was zu ändern. Ich habe damals immerhin noch gerade rechtzeitig meine Lebensweise geändert und die obigen Schritte angewendet und habe dann 15 kg abgenommen (was dann auch nötig war).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragender484
Fragesteller

Ja ich überlege mal aber ich Wander gerne (naja eigentlich) damit könnte ich wieder anfangen hat echt Spaß gemacht früher

Sehr ungesund leider du bist zwar hygienisch aber leider sehr ungesund was ich machen würde mindestens 2 in der Woche Sport für 2 Stunden und eine Diät die überwiegend Wasser und Brot sowie Hünchen beinhaltet auch Gemüse und Obst viel essen

helmut265  04.02.2024, 20:30

Wenn du weiter so lebst kannst du ernsthafte gesundheitliche Folgen haben

helmut265  04.02.2024, 22:06
@Fragender484

Dehydration,Herz Kreislauf Erkrankungen,Vitmainmangel, Herzinfakte und so weiter also eine lange Liste von gesundheitlichen Folgen

Definitiv ungesunder Lebensstil. Klingt für mich nach Depression.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung