leadgenerierung; gibt es die möglichkeit ein automatisches versenden von nachrichten bei kleinanzeigen und immoscout einzustellen - für die immo suche?

1 Antwort

Ich glaube immoscout bietet eine solche Funktion nicht out-of-the-box für normale Benutzer an.

Du kannst selber etwas entwickeln, was so einen Job ausführt. Z.B. ginge das mit sog. RPA-Bots. Das sind quasi Programme, mit denen man Makros aufzeichnen kann und zwischen verschiedenen Tools hin und herspringen kann. Also z.B. das Mail-Postfach auslesen, Inserate zwischenspeichern und dann pro Inserat eine Mail versenden.

Man muss soweit ich weiß auch keine Programmierkenntnisse haben. EIn bisschen Einarbeitung ist aber erforderlich.

Ansonsten kann man sich natürlich selbst was skripten, z.B. mit Python.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium (M.Sc., Dr.) und mehrjährige Berufserfahrung