Le gustan oder les gustan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

le (a Bob) gustan (las canciones)

les (a Bob y Bill) gusta (la canción)

Olendo007
Fragesteller

Danke das Sie es mir voll gut veranschaulicht haben

Olendo007
Fragesteller

Könntest du mir mit der neuesten spanisch Frage von meinem Profil helfen😭

Le gustan, es bezieht sich auf Bob. Er ist nur in der Einzahl, es sind nicht mehrere Personen, also nicht 'les'.

Olendo007
Fragesteller

Ah danke kann man auch le encantan sagen oder muss man dann le encanta sagen

Olendo007
Fragesteller
@ALDT44

Also ich habe die Aufgabe bekommen"contesta la pregunta y utiliza en la forma correcta:encantar" damit habe ich verstanden encantar irgendwie einzubauen

Le gustan

Bezieht sich auf ihn.

Olendo007
Fragesteller

Wie unterscheidet man das mit les gustan