Laylatul Qadr?

4 Antworten

Man weiß nicht, welche der Nächte Ramadans die Qadr-Nacht ist.

Auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass sie in den letzten zehn Nächte ist, heißt das noch nicht, dass man die Garantie, dass sie auch in den letzten zehn Nächten ist.

Oft war es die 27. Nacht, weshalb man oft diese Nacht in einigen Moschee zur Lobpreisung Gottes etc. Länger aufbleibt, jedoch hat man nicht immer das Glück.

Dass wir nicht genau wissen, wann diese Nacht hat seine Weisheit:

Man soll nämlich in jeder Nacht gute Taten verrichten, nicht nur in den letzten zehn bzw. In der Qadr-Nacht.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

 Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Laylat al-qadr ist in letzen 10 Tagen bei ungeraden zahl

Aber wenn du dir 100% sicher sein willst dann betrachte einfach jeden Tag in Ramadan als Laylat al-qadr dann kannst du abselout nichts falsch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Man weiß es eben nicht genau wann es ist, was man weiß ist das es in den letzten 10 tagen von ramadan ist, an einer ungeraden zahl(datum).

barakallahu feeki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.

Laylatul Qadr kommt in einer der ungeraden Nächten (21; 23; 25; 27; 29). Welche es genau ist, wissen wir aber nicht