Lautstärke Boosten PC?

3 Antworten

Also bei Windows gibt es sowas nicht.

Aber bei KDE Plasma für Ubuntu/Debian basierte GNU/Linux Systeme, kannst du die Maximallautstärke in den Systemeinstellungen nach oben verschieben und den PC auch ohne Soundkarte die Lautsprecher übersteuern lassen.

Das nützt dir jetzt wahrscheinlich nicht viel, weil es gut sein kann, dass du Windows hast, aber da du dein Betriebssystem nicht genannt hast, kann es ja keinen stören, wenn ich das mal erwähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei VLC ist 0-100% Lautstärke, 101-200% ist loudness wie der Knopf am Verstärker Das ist geboostet und wirkt lauter, aber es ist überhaupt nicht lauter.

Das ist so als würdest du eine app suchen die deinen Handy akku vergrößert ode RAM runterladen. du kannst es nur übersteuern lassen. wenn du es wirklich lauter haben willst brauchst du eine bessere soundkarte