Lautsprecher im Monitor aktivieren?

2 Antworten

wenn der moni ein kabel mit klinkenstecker (für die grüne buchse an der soundkarte) hat, dann probiere ihn doch versuchsweise an deiner stereoanlage aus, (kopfhörer), ob der sound der anlage vom lautsprecher des monis wiedergegeben wird. ein mp3-player oder irgendein anderes gerät mit kopfhörer-buchse tut es auch.

wenn nicht, sind die lautsprecher vom moni oder die platine defekt. gehen sie aber, liegt es entweder an einer falschen sound-einstellung in windows oder an einem defekt der soundkarte. prüfe mal in der systemsterung, ob unter den sound-optionen ein audio-gerät vorhanden ist. wenn nicht, ist die soundkarte defekt.

wenn sie aktiv ist, liegt es an irgend einem kleinen häkchen, dass schon durch eine versehentlich falsche tasten-.kombination die lautsprecher, bzw. den soundausgang abschaltet. gehe dann mal alle einstellungen auf allen seiten durch und prüfe dort die aktivierung (häkchen). in manchen fällen, wenn z.b. "line in" aktiviert ist, blockiert das den normalen audio-ausgang.

evtl kaputt gegangen? wenn nicht unter systemsteuerung --> sounds.

xVivilicious
Fragesteller

Kaputt glaube ich eher weniger... Aber ich probiers mal in der Systemsteuerung, danke! :-)

joninho44  29.12.2011, 17:19
@xVivilicious

ich weiß ja nicht, was du für ein betriebssymstem hast ;) aber unter sounds sind dann alle "ausgabegeräte", also boxen, aufgelistet, musste durchprobieren, welche die vom monitor sind (auch wenn keine anderen angeschlossen sind, werden trotzdem die ausgänge des pc's aufgelistet)

xVivilicious
Fragesteller
@joninho44

Die vom Monitor sind leider gar nicht dabei, was ja irgendwie nicht sein kann, schließlich sind sie eingebaut... :-(( Da ist nur irgendwas anderes, das nicht funktioniert, obwohl dran steht, das Gerät würde einwandfrei funktionieren... so ein Mist... :-((

xVivilicious
Fragesteller
@joninho44

Die vom Monitor sind leider gar nicht dabei, was ja irgendwie nicht sein kann, schließlich sind sie eingebaut... :-(( Da ist nur irgendwas anderes, das nicht funktioniert, obwohl dran steht, das Gerät würde einwandfrei funktionieren... so ein Mist... :-((