Lauter Pixelfehler in Spielen nach Neuaufsetzung von Windows?

2 Antworten

Gerade bei Notebooks solltest du nach einer frischen Windows-Installation auf jeden Fall zuerst den Intel Chipset Treiber installieren, danach den Treiber für die Onboard Grafikkarte und erst dann die entsprechende Version für deine dedizierte Nvidia Grafikkarte (dabei gilt es auch, zwischen der mobilen und der Desktopvariante deiner Grafikkarte zu unterscheiden). Einen echten Hardwaredefekt würde ich vorerst ausschließen.

Bei Notebooks solltest du erst den Inteltreiber installieren, danach den Nvidia. Dort kannst du dann auch einstellen, wann die Nvidia genutzt werden soll.