Laut meiner Uhr habe ich schon 287 kcal verbrannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bis jetzt 2800 Schritte gemacht und dabei 300 Bewegungskalorien verbraucht. Das hilft dir vielleicht nicht viel, zeigt aber, daß das immer individuell ist.

Täglich 10.000 Schritte zu machen, soll wohl gesund sein. Mache ich aber nicht, höchstens mal zufällig.

Die Kalorienangaben sind einfach "künstlich hochgerechnet", ob die mehr oder weniger stimmt, das "weiss" die Uhr ja gar nicht.

Wenn es Dir also um die Kalorien geht, dann würde ich mich darauf nicht verlassen sondern das bestenfalls als "grobe Schätzung" einordnen.

Und mein Ziel ist es 10.000 Schritte zu machen, ist das gut oder sollte man mehr machen?

Das ist ja etwas Anders, was die Uhr durch die Bewegung real messen kann. Wobei sie sich auch da irren kann, wenn Du den Arm auf ähnliche Weise wie beim Laufen hin- und herbewegst während Du in Wirklichkeit stehst oder sitzt.

Aber wenn 10'000 Schritte Dein Ziel sind, dann stelle die Uhr vor dem Spaziergang auf "Laufen"-Modus und laufe dann einfach eine entsprechende Strecke (also ca. 5 km), dann weisst Du dass Du die auf jeden Fall erreicht hast.