Laut Klimaaktivistin Carla Rochel würden sie aufhören sich auf Straßen zu kleben, sobald es das 9€-Ticket und ein 100km/h-Tempolimit geben würde. Meinung dazu?

28 Antworten

Es scheint eher darauf hinauszulaufen, dass ein 49 €-Ticket eingeführt wird. Und mit dem Tempolimit auf Autobahnen wird es nichts, so lange die FDP mit in der Regierung ist. Schon gar nicht bei 100 km/h. Würde ein allgemeines Tempolimit eingeführt, dann läge es bei 120 oder 130 km/h.

Aber es steht der Klimaaktivistin Carla Rochel offen, trotzdem aufzuhören, sich auf Straßen zu kleben, auch wenn ihre Bedingungen nicht vollumfänglich erfüllt sind.

Das löst das Problem nicht, aber 9€ Ticket und Tempolimit klingen trotzdem gut.

Wenn sie das tun, waren alle Aktionen umsonst.

Mit dem 9€ Ticket und einem 100 km/h Tempolimit rettet man nicht das Klima, wir bleiben eines der letzten Generationen.

Das wird viele Klimagegner freuen.

Damit hat sich die Carla der versuchten Erpressung schuldig gemacht. Das ist Gold in den Minen der Klimagegner.

realfacepalm  10.11.2022, 00:49

Ja klar. So wie sich die Suffrageten, Ghandi, Martin Luther King und alle anderen die jemals einen freidlichen Protest gegen Missstände durchgeführt haben, sich natürlich ebenfall der Erpressung schuldig gemacht haben - in deinen Augen.

Das ist halt nur Quatschjura auf Nivea der Quarkdenker.

Asporc  10.11.2022, 01:00
@realfacepalm

Du klingst so als wenn du noch nie in deinem Leben einen Paragraphen gelesen hast.

Und die Aussage scheint ebenfalls an dir vorbei gegangen zu sein.

Nachvollziehbare Forderung, aber sie ist ja nicht gottgleich jemand der über alle Menschen bestimmt.

Es werden andere kommen und Dinge tun, mit ihr oder ohne sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten