Laufzeit Überweisung aus Korea?

4 Antworten

Also jedes Mal wen ich etwas überweise braucht das höchstens 2 Tage ich vermute aber, dass das je nach Bank auch mal länger brauchen kann

Hi, also wenn du es ganz normal per Banküberweisung machst bis zu 2 Wochen.

Über Anbieter wie zb Transferwise 1-3 Tage.

Diese Zahlung wäre eine AZV-Restweltzahlung, die nicht den Regelungen einer SEPA-Zahlung unterliegt. Von daher musst Du m.E. Minimum eine Woche rechnen. Und: im AZV gibt es ganz andere Gebührenregelungen, das kann schnell mal 20 Euro und mehr bei der Bank kosten.

Gruss

geheim007b
Fragesteller

Überraschenderweise war es innerhalb von 24h da :-). Gebühren sind klar, sind sogar mehr gewesen.

DonCredo  27.08.2020, 10:30
@geheim007b

Wow, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet - meine Erfahrungen sind da anders

1-2 Tage

DonCredo  27.08.2020, 10:06

Niemals, das ist keine SEPA-Überweisung sondern eine Zahlung im Auslandsgeschäft. Minimum eine Woche!!

geheim007b
Fragesteller
@DonCredo

es waren nichtmal 24h :-). Bin extrem positiv überrascht