Laufwerk C wird überprüft und repariert, ist das schlimm?

2 Antworten

wenns schon ne Stunde bei 1 % hängt dann hats dir etliche Dateien zerschossen.

Vermutlich wird die Windowsinstallation geschrottet sein. Abwarten bis 100 % erreicht sind und beten.

Wird vermutlich auf ne Windows Neuinstallation hinauslaufen...

Warten, bis dein Windows (hoffentlich!) die Festplatte fertig repariert hat. Könnte die ganze Nacht dauern. Wenn du nicht warten kannst, Neustart und beten, dass der Fehler weg ist.

burninghey  17.08.2014, 23:21

Startet das Notebook wieder, sichere so schnell es geht alle deine wichtigen Bilder/Dateien/etc. Es könnte sein, dass deine Festplatte kaputt ist / bald kaputt geht und alles verloren ist, was dann noch drauf gespeichert ist.

Messkreisfehler  17.08.2014, 23:23
@burninghey

Windows startet ja eben nicht, da wirds schwer mit dem sichern... Ausser man will die Platte ausbauen und an einem 2. PC sichern oder an einem 2. CD ne Live CD brennen...

iggyiggy
Fragesteller
@burninghey

Es startet nicht, also kann ich auch nichts mehr sichern.. Ich hatte es auch schon einmal abgebrochen, als es bei 1% hängen blieb. Als ich es wieder neu gestartet habe, und es wieder so lange gedauert hat, hat es sich von selbst neu gestartet und dann blieb es wieder bei 1% hängen :/

burninghey  18.08.2014, 00:30
@iggyiggy

Versuch, Windows neu zu installieren. Funktioniert das nicht, brauchst du eine neue Festplatte. So oder so, deine Daten sind futsch. (wenn du sie nicht noch irgendwo gesichert hast)