Wie verhindere ich das beim booten mein Laufwerk ständig überprüft und Repariert wird?

Wenn ich auf neustarten drücke startet er neu es passiert aber nichts und die Meldung kommt wieder.

3 Antworten

Natürlich... Laß die Überprüfung zu Ende laufen und Windows das Laufwerk reparieren

ODER

Fahre Windows richtig runter und schalte das Gerät nicht einfach so aus

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann laß mal die vollständige Datenträgerüberprüfung von Windows laufen, die Du manuell startest

Was auch helfen kann: die SMART-Werte des Datenträgers überprüfen, kann gut sein, daß sich hier der Ausfall so langsam ankündigt

Hallo,

ich würde mal auf ein nicht mehr so gutes und/oder überfülltes Laufwerk tippen.

Lass dem PC einfach Zeit, wenn er hoch fährt.

Und geh in den Stromsparmodus, wenn du es nicht immer abwarten kannst.

Hansi

Sktzaag
Fragesteller

Ist eine Samsung Evo Pro 970 m.2 ssd und auf dem Laufwerk sind noch 50 GB Frei. Und ich lasse ihm immer Zeit wenn er hochfährt nur, er macht jedes Mal die Überprüfung und dann läuft alles wie normal.

Kerner  11.05.2022, 08:25
@Sktzaag

Nun,

eine gute Teure.

Wird doch nicht der Controller durch die QS gerutscht sein?

Dann liegt es irgendwo an der Software.

Zuviel überschüssige DLL -Dateien, wie in Win 11?

So jetzt ziehe ich dir jedes einzelne Detail.

Aber auf das Plättchen hast du ja 7a(?) Garantie, tausche es einfach um.

Hansi

Bitte sag mir du hast das ganze wenigstens 1 mal durchlaufen lassen, anstatt jedes mal abzubrechen...

Auf C: habe ich auch meine Windows drauf.

Klar hast du auf C Windows drauf. Windows ist immer auf C

MichaelSAL74  11.05.2022, 06:52

vermutlich jedesmal abgebrochen, so wie das die Mehrheit seit über 30 Jahren macht...

Sktzaag
Fragesteller

Klar ich lasse es jedes mal komplett durchlaufen.

MichaelSAL74  12.05.2022, 09:10
@Sktzaag

Als kleiner Tipp: Wenn das einmal vor kommt ist das OK, aber wenn es bei jedem Start passiert, dann muß man nachschauen.
Gründlicher Test unter Windows, SMART-Werte kotnrollieren, Ereignisprotokoll kontrollieren