Laufwerk C bereinigen, werden Daten gelöscht?

Das ist die Auswahl die ich hab, ich brauche mehr Speicherplatz für windows 10! - (Technik, PC, Windows)

4 Antworten

da werden nur Dateien gelöscht, die nicht mehr "gebraucht" werden; z.B. tmp-Dateien Es wird nichts defragmentiert und auch keine Daten gelöscht..

Miceyla
Fragesteller

Dankeschön 👍🏼

Beim Bereinigen werden Dateien gelöscht, hauptsächlich der Papierkorb, alte Systemwiederherstellungspunkte unter Umständen auch der Download Ordner und verschieden Cache Dateien.

Das Defragmentieren heißt nach wie vor Defragmentieren.

Es wird nur der sich angesammelte Müll entfernt, das hat mit Defragmentieren nicht zu tun