Laufen Douglas Gutscheine ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist ja: Ist es ein Aktionsgutschein von Douglas oder ein richtiger, gekaufter Geschenkgutschein? Das macht einen immensen Unterschied. Im ersten Fall: Douglas entscheidet wann der Schein abläuft. Im zweiten Fall: Gekaufte Geschenkgutscheine dürfen laut Gerichtsurteil kein "Haltbarkeitsdatum" mehr haben, da sie Bargeld ersetzen. Auch wenn draufstehen würde: "Einzulösen bis..." musst du dich daran nicht halten! Daher steht auf vielen Geschenkgutscheinen heute "Mit der Bitte einzulösen bis..." Die Antworten unten, die irgendwelche Fristen schreiben, sind falsch

Clara20123  08.09.2012, 10:24

Habe gerade deinen Kommentar gelesen. Du hast einen Gutschein, der ohne Begrenzung haltbar ist

Schlafmuetzchen
Fragesteller

ist einer den mir ein freund geschenkt hat zu weihnachten also gekaufter geschenkgutschein, und steht auch nichts drauf von wegen läuft da und da ab. dacht ich mir frag ich mal hier nach .

dankeschön !

müsste doch eigentlich draufstehen, sonst, wenn nur ein Ausgabedatum vermerkt ist, bei der Filiale nachfragen

Ist es ein Werbegeschenk- Gutschein oder hat jemand dir einen Gutschein gekauft? Ist letzteres der Fall laufen die niemals ab, sie ersetzten Bargeld (was kein Haltbarkeitsdatum hat)

ja läuft ab. Wann sollte irgendwo auf dem Gutschein stehen. oft sind es aber um 1-2 Jahre.

also für gewöhnlich halten gutscheine immer unendlich oder 10 jahre oder sowas, aber wenn nicht steht es groß drauf, auf der karte steht ds bestimmt auch drauf, auf der rückseite