Mehrere Douglas Gutscheine online einlösen?

2 Antworten

Die Antwort von Douglas ist insofern nicht hilfreich, da bei Kasse nur 1 Feld für 1 Gutscheincode angezeigt wird und die Käufer nicht darüber informiert werden, ob nach Eingabe eines Gutscheincodes weitere Code abgefragt werden können oder ob er alle Code in das eine Feld eingeben muss. Des weiteren wird nicht informiert, was es mit der PIN bzw. dem Barcode auf der Rückseite der Gutscheinkarte auf sich hat, also ob und wie er die einlösen soll. Die Pin ist nicht klar definiert. Sind die Linien ein Code oder ist das nur ein Klebestreifen, der abgezogen werden muss, um an eine darunter liegende PIN zu kommen. Unklar ist für den Verbraucher auch, was der eigentliche Code ist, die PIN oder der Barcode. Auf den Karten steht ja nichts. Es ist unzumutbar, dass man erst googeln muss..Daumen nach unten!

Das Einlösen Ihrer Gutscheinkarte geht bei douglas.de ganz unkompliziert! Legen Sie zunächst die Artikel Ihrer Wahl wie gewohnt in den Warenkorb. Unterhalb des Warenkorbes klicken Sie dann auf den Bereich „Gutscheinkarte einlösen“. Hier müssen Sie jetzt nur noch Ihre Gutscheinkartennummer und die PIN in die dafür vorgesehenen Felder eingeben.
...
Sie können pro Bestellung bis zu drei Gutscheinkarten einlösen! Das Guthaben aller Gutscheinkarten wird dann für Ihre aktuelle Bestellung verwendet und automatisch vom Auftragswert abgezogen.

https://www.douglas.de/mydouglas/voucher.html

Woher ich das weiß:Recherche
Goodpit  21.02.2023, 13:25

Die Antwort von Douglas ist insofern nicht hilfreich, da bei Kasse nur 1 Feld für 1 Gutscheincode angezeigt wird und die Käufer nicht darüber informiert werden, ob nach Eingabe eines Gutscheincodes weitere Code abgefragt werden können oder ob er alle Code in das eine Feld eingeben muss. Des weiteren wird nicht informiert, was es mit der PIN bzw. dem Barcode auf der Rückseite der Gutscheinkarte auf sich hat, also ob und wie er die anwenden soll. Die Pin ist nicht klar definiert. Sind die Linien ein Code oder ist das nur ein Klebestreifen, der abgezogen werden muss, um an eine darunter liegende PIN zu kommen. Unklar ist für den Verbraucher auch, was der eigentliche Code ist, die PIN oder der Barcode. Auf den Karten steht ja nichts. Es ist unzumutbar, dass man erst googeln muss..Daumen nach unten!