Laufen die Spiele die flüssig auf der Ps5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine PS5 seit dem Erscheinungstag. Und ich habe diesbezüglich nichts auszusetzen an der Hardware. Außer man hat per se ein Problem mit z.B. 30 FPS-Spielen (wobei das ohnehin immer weniger werden).

Aus einer Aufnahme kann man sowieso nur bedingt erkennen, ob ein spiel flüssig läuft. Wenn es schlecht gerendert ist, kann es unflüssig wirken, andererseits kann es durchs Rendern auch flüssiger wirken als in Wirklichkeit.

Wenn du belastbare Infos willst, schau dir die Analysen konkreter Spiele von Digital Foundry auf YT an.

Domi16964
Fragesteller

Ah, Danke.Ich habe gehört das die Spiele im Ps Store überteuert sind?Stimmt das?Ich bin mir deswegen nicht sicher ob ich extra 100€ ausgeben soll um eine Ps mit Laufwerk zu bekommen.

Benedikt789  10.06.2023, 15:23
@Domi16964

Die sind oft massiv überteuert. Das ist der Hauptgrund, warum ich klar zur Disc-Version raten würde. Neue Spiele kosten meist nen 10er mehr als auf Disc. Früher oder später hast du die 100€ Differenz herinnen. Und kannst die Disc bei Nichtgefallen auch problemlos wieder verkaufen. Und 4K-BDs anschauen, was ich selbst auch gerne mache.