Laufband bestellt hilft Spedition das hoch in die Wohnung?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

was steht im Auftrag

Meist ist nur Lieferung frei Bordsteinkante vereinbart und genau das bekommst du

Highlands  09.03.2023, 17:31

Wenn es eine "normale" Spedition ist dann sind die auf den Transport von Paletten eingerichtet. Der Fahrer hat weder das Equipment noch die Zeit irgend was in die Wohnung zu schaffen

Das muss in den Lieferbedingungen stehen.

Nein. Ist nicht die Regel. Wie Du schon sagst "Frei Board-Steinkante". Aber wenn du mein 20er hast, dann gib denen den auf die Hand fürs hochtragen. Dann machen die das meistens.

Das kannst du aus deinem Vertrag entnehmen.. entweder du gibst ein gutes Trinkgeld und sie tragen es hoch, oder du solltest Freunde oder Familie bitten