Günstigste Spedition Versand für Bett?

2 Antworten

Das macht jede "Sammelgut-Systemspedition". Deren Geschäft ist es in einer Region kleine Sendungen einzusammeln, damit einen LKW vollzumachen und in eine andere Region zu bringen. Dort übernimmt dann entweder eine eigene Niederlassung oder ein Kooperationspartner die Verteilung an die Empfänger.

Bei den großen am Markt fallen mir spontan ein: Dachser, Schenker, Cargoline, IDS, Emons, Raben, Gebrüder Weiß (und noch ein Dutzend mehr).

Schau mal wer bei dir in der Nähe vertreten ist und frag mal an.

Wichtig zu beachten: Die Ware wird unterwegs mehrfach umgeladen und hin und her sortiert. Die Verpackung sollte also ausreichend stabil und fachgerecht sein. Nicht am falschen Ende sparen. Wenn die Ware auf einer Palette steht dann darf die nicht überstehen (auch nicht ein paar cm). Sonst sind Beschädigungen vorprogrammiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Schau nach Stückguttransporten. Da muss das dann aber auch auf einer Palette sein.