LATEIN;"aliquis necavi est“ ist das korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, es heißt: 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein, es heißt:

Hallo,

jemand ist getötet worden / jemand wurde getötet ist auf Latein:

Aliquis necatus est.

Dazu gibt es noch Variationen: Aliquis interfectus est. Aliquis caesus est. Aliquis occisus est. Die letzten beiden Varianten bezeichnen dabei einen brutalen gewaltsamen Tod.

LG

ich glaube das heißt ich tötete einen anderen (aliqus heißt doch so der andere oder sowas?) Verlass dich nicht darauf ich bin schlecht in Latein aber das sieht mir dann doch seltsam aus…

LG

AskLokiboi  12.05.2024, 16:31

oder auch die anderen wie gesagt ich bin nicht gut aber ich glaube echt der satz ist so falsch übersetzt…

Nein, es heißt:

Aliquis necatus est.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein