Latein Übersetzungstext?

1 Antwort

Laelia sagt: "Vor vielen Jahren flüchteten einige Stämme der Germanen vor ihren Feinden. Wir Römer führten viele Kriege mit diesen Geschlechtern. Viele Römer und viele Germanen verloren die unsrigen und die ihrigen. Daraufhin wünschten sie sich ein Leben (wtl.: in Frieden zu leben). Wie leben die Menschen heute in Germanien?"

Publius antwortet: "Nun leben fast alle in Frieden. Deshalb ist es heutzutage ohne große Gefahr möglich, zu den Grenzen mit den Germanen zu gehen und mit den Händlern zu tauschen oder an sie zu verkaufen. Dort habe ich Dir das Geschenk hingebracht: es ist aus Bernstein.

LG Thorax