latein text übersetzung b hilfe?

1 Antwort

Hallo,

der erste heißt (meines Wissens nach):

„Dann kam Brutus herbei und sprach vom Schicksal der Lukretia“.

Den zweiten würde ich so übersetzen:

„Taten die Römer ihnen Unrecht?“

LG

PS: Es hilft, wenn du zuerst das Verb übersetzt, dann nach dem Subjekt (Nominativ) suchst und dann erst die weiteren Wörter hinzufügst. Achte auch auf die richtigen Zeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Kindes, welches das Gymnasium besucht

Willy1729  30.05.2020, 13:26

Im zweiten Satz muß es euch heißen statt ihnen. Vobis, nicht eis.

Das num kann man hier mit etwa übersetzen. Sonst richtig.

Miliara  30.05.2020, 15:31
@Willy1729

Hallo,

meine Schulzeit ist ebenfalls schon ein Weilchen her und ich habe mich danach nie mehr wirklich mit Latein beschäftigt. Von daher bin ich froh, dass zumindestens der erste Teil richtig ist!

LG

Willy1729  30.05.2020, 16:00
@Miliara

Dafür war's doch ganz gut. Vielleicht frischst Du Dein Latein ja auch mal wieder auf.