Latein Text Übersetzung?

2 Antworten

Beim nächsten Mal kannst du auch gerne deine Übersetzung hier reinstellen.

Nonnullos versus legens vehementer miratus sum

Ich bin in hohem Maße über einige Verse erstaunt gewesen, (legens kriege ich irgendwie nicht rein, tut mir Leid)

Lucretius enim Epicurum consequens opinatur et homines et deos et omnes res ex atomis constare

Denn Lucretius der Epikurier meinte als Folge (=folgerte), dass sowohl alle Menschen als auch Götter und [auch] alle [anderen] Dinge aus Atomen bestehen

Veritus [sum], ne anima quoque patris mortui soluta sit, a te precor, ut mihi persuadeas

Ich habe verehrt/gefürchtet, dass die Seele der toten Väter losgelöst ist, von dir erbitte ich, dass du mich überzeugst

LG Thorax

Ich war erstaunt, dass einige Leute zum Beispiel die Verse von Lucretius für Epikur und alle Götter und Menschen lesen und folglich der Meinung sind, dass die Atome der Materie festgelegt werden sollen.

 Die Befürchtung, dass die Seele des Vaters die Toten ist, ist gelöst, nämlich von dir, ich bitte dich, lass sie mich überzeugen.

Ich weiß nicht ob das richtig ist ..... habe es übersetzt mit dem Übersetzer.....es gibt so ne App dafür...

Woher ich das weiß:Recherche
ThoraxL  10.05.2021, 08:25

Es gibt keine guten Latein Übersetzer, man erhält ab zwei Worten nur noch lustige, keine akzeptablen geschweige denn schöne Übersetzungen.

LG Thorax