Latein Text gesucht! Letzt Klausur!

Vokabelliste - (Schule, Latein, Text)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten das neulich schon mal. Der Lehrer hat sich selber einen Text zusammengestellt, der die Vokabeln eines bestehenden Textes enthielt. Ganz schön pfiffig!

Also beschäftige dich lieber mit den Vokabeln und gehe zur Vorsicht nochmal AcI, Abl. abs. und PC durch. Da sind die Tücken einer Lateinarbeit verborgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Netter Versuch. Aber wenn eure Lehrerin es euch schon so einfach macht, dann lern doch einfach die Vokabeln. Damit sollte es doch dann kein großes Problem mehr darstellen. Wer fleißig lernt, wird auch belohnt. In diesem Sinne: Frohes Schaffen und viel Glück!

10.Klasse? Also ich hab Latein seit der 5. und darf jetzt in der 10. ein Wörterbuch benutzen höhö. Zu der Frage: hab leider keine Ahnung, aber Google einfach mal nach Ovids Metamorphosen, dann lies die kurz die deutschen Zusammenfassungen durch und dann wirst du vielleicht merken, zu welcher Geschichte es gehört.