Vokabeln Ovid?

2 Antworten

Vermutlich werden die Vokabeln vorausgesetzt, die ihr im Unterricht mal angetroffen habt. Euer Lehrer verlangt bestimmt nicht, dass ihr zufällig ausgewählte Vokabeln lernt, die dann möglicherweise drankommen könnten... Wenn in einem Textausschnitt ein neues Wort vorkommt, kann der Lehrer auch einfach die Übersetzung dieses einen Worts hinschreiben.

IAmFineThanks
Fragesteller

Vielleicht ist das so, aber ich weiß die ganzen grundvokabeln alle nicht und ich würde dann nur die herausschreiben, von denen ich weiß, dass wir die schon mal hatten. Dann muss ich nicht ALLE Vokabeln die in den 3 Jahren in denen ich nicht mehr gelernt habe auf einmal nachholen. Also natürlich muss ich das noch machen, aber nicht alles auf einmal jetzt vor der klausur.

Taddhaeus  29.09.2018, 21:01
@IAmFineThanks

Die Grundvokabeln findest du in deinem Vokabelbuch oder -heft. Dann wird die Klausur wohl eher nichts, wenn dir 3 Jahre Stoff fehlen...

Du weißt aber schon, dass es sich um mehrere hundert Seiten handelt?