Latein aeneas hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du sollst eher herausfinden, welche ulkigen Abenteuer ihm WÄHREND der Irrfahrt widerfahren sind, und dann drei beliebige davon auswählen.

Der gute Aeneas war nämlich ohne Garmin-GPS unterwegs und hat nicht gerade den direkten Weg nach Italien genommen.

Auf Wikipedia gibt es eine gute Zusammenfassung der Aeneis.

LG

Vor der Irrfahrt (von Troja bis Latium/„Italien“) steht die Flucht aus dem brennenden Ilium/Troja und nach der Ankunft folgen Kämpfe mit den Einheimischen.
die interessanteren Abenteuer erlebt er allerdings während seiner Irrfahrt.
Die Wikipedia-Seite liefert dir unter „Aufbau und Inhalt“ alles, was du brauchst.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aeneis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie