Lasst ihr euch von euren Eltern in euer Leben einmsichen oder was einreden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich mache was ich will - ist mein leben 86%
Ich lasse mir von anderen reinreden 14%

7 Antworten

Ich mache was ich will - ist mein leben

So und nicht anders sollte es sein. Klar kann man sich Ratschläge anhören aber es soll auch bei einer anderen Meinung bleiben und nicht zu deiner eigenen werden.

Meine Eltern haben bei mir und meinen Entscheidungen nichts zu suchen. Von denen lass ich mir fast nichts mehr sagen. Schließlich waren es ja meine so tollen Eltern, die mich Kaputt gemacht haben.

Ich bin 19, also Volljährig(nicht unbedingt 100% Erwachsen), aber ich entscheide wo es lang geht. Und nicht meine Eltern oder Freunde oder wer auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich lasse mir von anderen reinreden

Ich selbst habe überhaupt kein Problem damit wenn meine Mutter oder mein Vater mal ihre Meinung sagen was z.B Studium, Job, Wohnung usw. angeht.
Ganz im Gegenteil ich schätze es das sie sich um meine Zukunft Gedanken machen und sie mir helfen wo sie denken dass ich Hilfe benötige.

Aber auch meine Eltern kennen Ihre Grenzen und wenn ich denen dann sage dass etwas meine Entscheidung ist dann Respektieren die das auch.

Ich mache was ich will - ist mein leben

Ach ja nachdem meine Eltern bei einem Besuch einfach einen Schlüssel mitgenommen haben und meine Wohnung ausspioniert haben während ich in der Arbeit war habe ich einfach die Schlüssel ausgetauscht und alle E-Mails und telefonnummern gesperrt und keinen Kontakt mehr.

Die haben mich während der Arbeit angerufen und gesagt dass mein wlan nicht funktioniert und darauf bin ich erst gekommen dass sie in meiner Wohnung waren während ich arbeiten war und das geht überhaupt nicht und die brauchen wir überhaupt nicht mehr kommen.

Und wenn ich sage ach ich will das probieren dann sagen sie immer nein mach das auf gar keinen Fall und ich denke warum nicht das ist mein Leben und deswegen mache ich es was ich will und ich sage es ihm gar nicht mehr.

Meine Eltern mischen sich in mein Leben schon lange nicht mehr ein, nur, wenn ich nach ihrer Meinung frage, sonst nicht.

Ich mache was ich will - ist mein leben

Nein, seitdem ich volljährig bin, nicht mehr.