Habt ihr moralische bedenken, wenn ihr euren job wechselt bzw. Arbeitgeber?

3 Antworten

Nein, heutzutage springen viele von der einen Arbeitsstelle zur anderen. Zudem geht es in erster Linie meistens eher um die Arbeit, die erledigt wird, und nicht um den Menschen selbst. Also richtig egoistisch gesehen, ist es dem Arbeitgeber relativ egal, wer bei ihm arbeitet, hauptsache jemand macht es. Möchte ich aber nicht zu sehr verallgemeinern, es gibt auch ganz tolle Firmen. Ich würde zum Beispiel nicht wechseln wollen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Weg trennt sich halt. Auch eine gute Beziehung zum Chef ist nur eine Geschäftsbeziehung. Ausserhalb kann man, wenn gewünscht, ja treffen.

Nein, weil jeder Mitarbeiter ersetzbar ist. Auch wenn man einen noch so tollen Draht zu einander hat. Kein Vorgesetzter wird einem Angestellten lang hinterhertrauern, auch wenn einige das denken.