Lasst ihr euch im Fachmarkt immer beraten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nur manchmal 59%
Nein 29%
Ja 12%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur manchmal

Entscheidungshilfe bzw Rückversicherung. Ich kaufe dann auch dort, nicht im Netz.

I.d R. sehe ich oft noch was Besseres oder etwas was ich interessant finde. Fachmärkte und ich sind gute Freunde. Da kommt ab und zu noch etwas mehr mit

Zuletzt war es ein Handy. Wobei Saturn in der Abteilung nicht gut ist. Da weiss man besser ganz genau was man braucht.

An dem grossen TV davor mal kam ich dort nicht vorbei. Freundin war sauer, dann wars "ja gut der ist wirklich toll". Allerdings musste ich ein Regal demontieren da er sonst nicht in die Lücke reinpasste *g*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, genau darum gehe ich ja in den Fachmarkt. Natürlich kaufe ich dann da auch. Das heißt bei mir vor allem, was Fernsehartikel angeht. Vor kurzem hatte ich noch einen TV Techniker da, der mir einen Fernsehstick ,oder wie man die nennt, eingerichtet hatte. Super!

Und jedesmal, wenn ich mein Pedelec besteige, ärgere ich mich tot, dass ich aus Geizgründen das Teil im Internet gekauft habe. Das Rad wiegt gefühlt eine Tonne und wenn es unterhalb von 5 km/h fährt, fällt es um. Und sooooviel teurer ist ein normales Pedelec im Fachhandel auch nicht,

Ja

Ja, denn genau weil ich ja eine Beratung wünsche/brauche gehe ich ja in den Fachmarkt, leider habe ich dort in jüngerer Vergangenheit hin und wieder die Erfahrungen machen müssen, das auch (oder gerade dort) sich der Fachkräftemangel sehr bemerkbar macht, in einem Fall hatte ich sogar den Eindruck, das ich besser über das von mir gesuchte Produkt als Laie Bescheid wusste, als der Verkäufer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hängt davon ab, um was es geht. Bei manchen Produkten nehme ich gerne eine Beratung in Anspruch, bei anderen weiß ich ausreichend selbst bescheid.

Nein

Finde selten freies Personal und bin oft ziemlich ungeduldig.☺️