Laser pointer Stärke 5000mW?

6 Antworten

5000mw sind 5Watt! Damit kannst du 2cm dickes Holz wie nichts durchlasern!

dementsprechend auch deine Augen, bei nur minimaler (weniger als 1 u Sekunde!) erblinden!

Kaufe dir solche Dinge nicht, denn sie sind Illegal und extrem gefährlich

(oder dir hat jemand falsche Angaben gemacht, denn sowas ist kein einfacher Laserpointer mehr :D)

Nein, das ist bei uns nicht erlaubt. 5000mw sind so stark, dass selbst die Reflektion des Lasers auf einer weißen Wand dich ziemlich sicher erblinden lässt, wenn du rein guckst.

Vorausgesetzt du trägst keine Schutzbrille.

Mal ganz davon abgesehen was so ein Teil im Freien alles anrichten kann.

Sowas ist bei uns nicht erlaubt. Wenn der Zoll das Ding findet, wird es direkt eingezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verboten und äußerst gefährlich.