Laser im Auge welche Symptome?

1 Antwort

Dann müsstest du

1.) Tränendes oder/und brennendes Auge haben

2.) Wenn du auf eine große weiße Wand siehst und nicht die Pupille bewegst, dann müsstest du einen dunklen Fleck auf einem Auge erkennen können.

Dann aber spätestens zum Augenarzt

Timschmidt432
Fragesteller

Wenn ich eine Weiße Wand anschaue und ganz genau drauf achte sehe ich nahezu unendlich kleine Punkte. Ist das bei dir auch so? Also wenn ich eine nicht ganz beleuchtete Wand anschaue und lange fokussiere

Tabatholu  06.08.2021, 00:08
@Timschmidt432

Ja, die vielen Punkte sind deine Farbrezeptoren, die spielen da verrückt. Ist ganz normal. Es geht um einen dunklen Fleck. Meist 2 oder 3 dich nebeneinander, weil du dich während der Laser evtl. dein Auge geschädigt hat hochwahrscheinlich bewegt hast.

Timschmidt432
Fragesteller
@Tabatholu

Ich danke dir schon mal sehr für deine Hilfe. Ich hab mir ein bisschen Sorgen gemacht und gemerkt das ich in der Ferne etwas schlecht sehe. Beim Optiker würde gemeßen und es wären - 0,53. Wobei das eine Auge schlechter sieht als das andere in der Ferne. Das kann aber nicht vom Laser sein oder?

Tabatholu  06.08.2021, 00:13
@Timschmidt432

Nein Laser zerstört (wenn überhaupt) Punktgenau einzelne Rezeptoren, daher dann dort die dunkleren Flächen. Sowas hat andere Ursachen.

Timschmidt432
Fragesteller
@Tabatholu

Ich danke dir sehr für deine Hilfe! Hab einen schönen Abend :)